Bulletin Nr. 2 zum Thema Reifen

+++ Bulletin Nr. 2 +++

Bulletin Nr. 2

Veröffentlicht in Allgemein
15 comments on “Bulletin Nr. 2 zum Thema Reifen
  1. Matze_1978 sagt:

    Liebes GTRC-Orga-Team,

    wie um alles in der Welt könnt ihr euch eine dermaßen komplizierte Reifen-Regelung ausdenken?!? Das gibt doch ein heilloses Durcheinander, wenn jede Rennstunde 15 Teams angerannt kommen und den Reifentyp nennen müssen. Wir hoffen inständig, daß diese Regelung keinen Bestand hat. Einigt euch auf einen besten Reifentyp legt den fest und fertig.

    Sollte die Reifennutzung tatsächlich nach dem aktuellem Bulletin2 festgelegt bleiben, wird die Reifenwahl für das Team Andernach definitiv vor dem Rennen für die gesamte Dauer festgelegt sein.

  2. KPR_Turbo sagt:

    das überfordert mich ja schon beim lesen!…..

  3. GTT-RacerPhilipp sagt:

    EINE KLEINE STELLUNGNAHME MEINERSEITS

    Hallo Jungs, ich will mal hier zu dem Thema eine kleine Pro/Contra Liste anlegen, um herauszufinden, welche Entscheidung wirklich besser ist. Ich bitte vor allem euch, den Veranstalter, den GTRC, dass ihr euch es mal durchlest und euch Gedanken darüber macht.

    + Erstmal finde ich es positiv, dass ihr zu neuen Sachen bereit seid! Unterschiedliche Reifenmischungen lassen natürlich die Taktikherzen höher schlagen und versprechen in diesem Bereich Spannung.

    + Schnelle Rundenzeiten.

    + Kleiner Realitätsbezug zu den echten 24h, wo es auch unterschiedliche Mischungen gibt.

    – Das Angebot von 3 Mischungen ist zu vielfältig > kompliziert . Es ist nicht im Sinne einer Veranstaltung, wo HOBBYFAHRER (die auch Talent und Siegeswillen haben) fahren, dass man sich ständig Gedanken über die Stintlänge + eben den verwendeten Reifen etc. machen muss.Es wird während des Rennens zu Missverständnissen kommen und auf die Orga kommt viel unnötige Arbeit zu, die auch der Großteil der Teilnehmer nicht fördernd findet. Entweder ohne Begrenzung/Mindestanzahl oder mit 1/2 Reifentypen

    – Die neue Regelung macht uns NICHT unabhängig von Updates. Die Fahrzeugperformance ändert sich trotzdem.

    – Rundezeiten: Sie sind beim weichen Reifen zwar schnell , aber die Unterschiede zwischen den Reifen sind enorm, was zu Missverständnissen > Unfällen auf der Strecke führt.
    Desweiteren sind die weichen Reifen viel zu schnell, trotz geringerer Höchstgeschwindigkeit!! (Kein Realitätsbezug)

    – Abnutzung: Die weichen Reifen sind mit den im Quali verwendeten Qualislick beim 24h Rennen vergleichbar. Sie halten 3, wenn überhaupt 4 Runden. Dadurch wird auch kein Bezug zu einem Ausdauerrennen hergestellt. In keinem 24h Rennen fahren die Autos weniger als ca. 7 Runden am Stück. Somit wird nicht die Ausdauerfähigkeit eines Fahrers gefordert, was eigentlich Sinn und Zweck eines 24h Rennens ist. Wer will ein 24h Rennen, wo alle 3 Runden ein Boxenstopp erfolgt?
    Gerade die Nissans verhalten sich mit weichen Reifen aufgrund des mangelhaften Fahrverhaltens und der starken Reifenabnutzung negativ zu den weichen Reifen.

    – Performance Gleichgewicht: Die Reifenvielfalt hebelt das außer Kraft, worauf alle in dem Bereich agierenden Foren und einzelne Mitglieder Monate lang daraufhin gearbeitet haben,nämlich eine BoP zu präsentieren, die in Kooperation mit dem GTRC beim 24h Rennen auf dem Prüfstand stehen sollte.
    Alle verschiedene BoP Versionen basierten auf den Harten / notfalls auf den mittleren Rennreifen, da ein ausgewogenes Fahrzeugfeld und dessen Performance nicht mit den Weichen Rennreifen gegeben ist. Schwierig zu handelnde Fahrzeuge wie der Nissan oder Audi fielen dort komplett (weich) aus dem Raster. Die anderen Reifen (vor allem der Harte) gewährleistete eine viel ruhigere und realitätstreuere Fahrt mit allen Fahrzeugen. Auch die Rundenzeiten sind mit denen der echten 24h vergleichbar.

    Die letzten Monate wurden Tipps gegegeben, um die Fahrzeuge anzupassen, jetzt werden all diese Tipps mit einer Komplettänderung über Bord geworfen bzw. ignoriert.

    Dem „Einheitsreifenkonzept“ und der BoP stimmen eingentlich alle großen teilnehmenden Foren zu , da diese Werte/Regelungen im Einklang erarbeitet wurden, um eine tolles 24h Rennen zu erleben, nachdem letztes Jahr noch kein ausgeglichenes Fahrzeugfeld möglich war.

    LIEBES GTRC, LIEBE ORGANISATOREN, BITTE ÜBERDENKT EURE NEUESTE REGELUNGEN: DIE GRÜNDE KÖNNT IHR HIER, IN FACEBOOK UND IN DEN FOREN SEHEN.
    JETZT HABEN WIR DIE MÖGLICHKEIT; EIN UNVERGESSLICHES 24h RENNEN MIT GT3 FAHRZEUGEN UND BoP ZU ERLEBEN. ALSO:WARUM SOLLEN WIR DIESE CHANCE NICHT WAHRNEHMEN ? 😀

    Liebe Grüße von Philipp (ich freu mich schon auf in 2 Monaten 😉

  4. Liebes Veranstalterteam,
    das Team gt-rennserien ist strikt gegen diesen „Unfug“.Da benötigt man im Hintergrund ja eine ganze Armada an Personal welches diese „Regelung“ der Reifenwahl koordiniert.Und ebensoviele die dies auch kontrollieren!? Wir schliessen uns den bereits geäußerten Aussagen an und hoffen daß dies wieder rückgängig gemacht wird.
    Wir denken alle Teilnehmer möchte ein gutes und „machbares“ Rennen fahren.Diese Möglichkeit sehen wir als starck gefährdet an.
    Bitte bringt mal diese Homepage auf einen aktuellen Stand – es hat überall Fehler und Versäumnisse – anstatt das Rennen „kaputt zu regeln“.
    Gruß Mini

  5. KPR_Turbo sagt:

    Ansich ( davon abgesehen das die fahrzeuge unterschiedlich auf die Reifen reagieren ) ist die Idee eine GUTE sache! Und bringt sicher Ordentlich pepp in die sache! Ich hab bei facebook gelesen ( in real machen die das auch nicht )… FALSCH! bei 24h Rennen gibt es viele verschioedene reifen mischungen die von den Herstellern angeboten werden.. die „weichen“ werden großteils tagsüber gefahren.. je kälter die strecke.. umso eine härtere reifenmischung wir vorgezogen. Quasi Tagsüber „weiche“ , gegen Abend „Mittel“ und in der Nacht die „Härteren“ reifen. Also gebt der Idee eine Chance! in diesem Schema könnte mann gut arbeiten.

    Und JA! es ist schwierig .. im Thema Setup! aber es sollte kein problem sein wenn jemand jede stunde einen reifensatz anmeldet… es könnte auch eine liste erstellt werden wo die teams sich schon genau ausmachen wann und wie lange ein reifen gefahren wird. ( Sollte jeder schaffen ) 😉

    wir von MSP und KPR sind der meinung das es eine zusätzliche herausvorderung ist! ABER MACHBAR! ^^

    lg Turbo

  6. Ja,es ist machbar,aber Blödsinn… Beispiel: Meine Reifen sind in der 50’Minute der laufenden Stunde „platt“.Dann muß ich wieder die selbe Sorte aufziehen obwohl ich eigentlich auf andere Reifen wechseln würde.Darf ich aber nicht und bin gezwungen zur „vollen Stunde“ mit dann noch guten Reifen erneut in die Box zu fahren!? Wenn ich vor mir eine freie Strecke habe werde ich andere Reifen wählen als wenn ich mitten im „Verkehr“ wieder raus komme.Außerdem wechselt man seine Reifen wohl nach Notwendigkeit und nicht nach Uhrzeit.

    Warum will die Rennleitung im Vorfeld informiert sein wann wer welche Reifen fährt?

  7. Flyer2c sagt:

    Hallo liebes GTRC-Team,
    Hallo liebe Racinggemeinde,

    ich bin auch strikt gegen diese Regelung. Den meisten der hier und auf Facebook aufgeführten Äußerungen stimme voll und ganz zu. Diese Regelung sorgt dafür das es so gut wie unmöglich ist für einige Autos (Audi und Nissan) ein Setup zu erstellen bzw. das Chancengleichheit herrscht und somit die BoP Sinn hat.
    Weiterhin sorgt diese Regelung dafür, dass min. 15 Leute gleichzeitig im Fahrerbereich rumlaufen und dadurch sehr viel Unruhe entsteht, die nicht gerade förderlich im Rennen ist.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür das nur die mittleren und die harten Rennreifen zugelassen werden. Damit kann man eventuell noch genügend Taktikspielereien machen, aber bitte ohne die oben gezeigte Meldepflicht jede Stunde.
    Solltet ihr unbedingt alle Reifen verwenden wollen, was den Audi und Nissan Teams bestimmt missfallen würde, dann wäre vielleicht folgende Regelung eine Idee:

    Alle drei Reifentypen müssen min. 3-4 Stunden gefahren worden sein. Wann und wie diese Leistung erbracht wird ist den Teams selbst überlassen. Hierzu melden Sie vor einem Boxenstopp der Rennleitung den Wechselwunsch. Die Rennleitung notiert sich die Uhrzeit von dem Punkt an von dem die Reifen drauf sind. Analog dazu wenn sie wieder runter sind. Somit entsteht kein großes Gewusel beim RC-Tisch. Außerdem kann man sich genau einteilen wie lange den Reifentyp fährt.

    Aber so wie die Regelung jetzt ist bin ich komplett dagegen. Bitte überdenkt eure Idee und aktualisiert, wie von Mr.Mini angesprochen, auch mal den Rest der Homepage.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und Gutes Gelingen bei den weiteren Entscheidungen.
    Auf ein gutes und schönes Wochenende im November auf das ich mich NOCH freue.

    Gruß Simon alias Flyer2c

  8. Matze_1978 sagt:

    Es ist für mich einfach nicht vorstellbar, wie die reifenmeldung praktisch funktionieren soll. Rein rechnerisch gibt es 24×15=360 (!!!) Reifenmeldungen.Was soll dieser Andrang bei der rennleitung?!?
    Ich will mich zwischendurch auch mal paar stunden hinhaun, mit paar leuten ein bischen quatschen, wenn ich nicht hinterm lenkrad sitze. Es ist doch schon so kompliziert genug, bei Regen usw. zu entscheiden, fahr ich jetzt trocken, inter oder regenreifen. Außerdem der von mini angesprochene Zwang, 5min5min immer einen stopp machen zu müssen, eliminiert komplett jede eigene Taktik, bzw. zerhackt den natürlichen Boxenstopprhytmus völlig. Es kann sogar sein, daß ich die 5 min grenze nicht einhalten kann, weil ich mich grade mit demoliertem fahrzeug um die halbe strecke schleppe. Krieg ich dann ne strafe? Dann die sache mit dem regen: wenn es regnet, ist es am besten hart zu nennen, weil man die dann schon mal ne stunde weg hat, ohne daß man sie fahren muss. Dann der aspekt, dass z.B. 5 leute schlange stehn, ihre meldung abgeben wollen, der letzte kommt so spät dran, dass sein kollege schon in die box rollt und nicht weiß, was er aufziehen muss. Das gibt doch nur Streß. Ich will aber Spaß haben. Je länger ich darüber nachdenke, umso schlimmer wird es. Da bin ich eher bereit, daß Rennen mit den von mir nicht empfohlenen weichen Slicks zu fahren, weil dann mus ich mich nur an das seltsame fahrgefühl gewöhnen muss.

    Und letzten Endes weiß ich gar nicht mehr, wie schnell ich im vergleich zur Konkurrenz bin, muss immer schaun, welche reifen haben die denn jetzt drauf.

    @TURBO:
    Wir treffen uns einfach mal in ner lobby und dann mußt du mir mal die taktischen Möglichkeiten erklären, also ich seh da keine.

    Sorry, aber diese Regel im Bulletin2 in der aktuellen Fassung ist einfach nur kompletter Vollblödsinn.

  9. Lieber GTRC, liebe Kollegen, liebe Freunde,

    ich habe mir nun schon einige Gedanken über eure neueste Regeländerung gemacht. Vorweg gleich mein größtes Fragezeichen: Wie seid ihr denn überhaupt zu dieser Idee gekommen?

    Ich meine, ich kann den Gedankengang von euch einfach nicht nachvollziehen und würde gerne dazu eine Erläuterung lesen können. Wenn ich mir vorstelle, dass auf eure Nachfrage bei den Teamchefs zum Reifenthema („eine Stellungnahme der einzelnen Teams zu der freien Reifenwahl“) im Idealfall 15 Antworten eingegangen sind, dann ergab sich daraus bestimmt ein gutes Stimmungsbild. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. 5 Teams gesagt haben „wir wollen keine weichen Reifen, ergo eine Beschränkung auf RM und RH“ einigen war es vielleicht egal und die anderen wollen eine Freigabe aller Reifen, dann müsste doch eine Erklärung so lauten:

    Aufgrund dessen, dass die Mehrheit der Teams keine Beschränkung wünscht, haben wir uns dazu entschlossen alle Rennreifentypen freizugeben.

    In jedem Fall könnte ich ab hier dann nicht mehr verstehen, warum die Pflicht zu den jeweils 8h Nutzung hinzu kommt. Okay…ihr hieltet diesen Aspekt nun aus irgendeinem mir nicht erschließbaren Grund für notwendig.
    Den Taktikvorteil sehe ich zunächst mal als nicht existent an, aus den bereits genannten Gründen (Toleranz von 5min schließt „natürlichen Boxenstopprythmus aus“, „zwingt“ ggf. zu nicht beabsichtigter Reifenwahl, „Meldepflicht zur vollen Stunde“ bringt unnötigen und unruhestiftenden Andrang am RC-Table, usw.).

    Unterm Strich ergeben sich daraus eine Vielzahl von Aspekten, die mir ganz und gar nicht schmecken:

    – BoP wird so verändert, dass wieder ein Ungleichgewicht besteht, dann wäre es eine Balance of Misperformance (BoM) Wobei hier „Balance“ und „Ungleichgewicht“ an sich bereits so widersprüchlich klingen, dass der nächste Aspekt einem gleich schon mit dem Arsch ins Gesicht springt:
    – extreme (ich nenne es mal) lokale Leistungsunterschiede auf der Strecke. Beispiel: unser Nissan ist nun durch einen enormen Leistungszuwachs meinetwegen auf eine Runde bzw. vom Zeitenniveau „konkurrenzfähig“. Daraus entstehen (wie in meiner Mail zur o.g. Nachfrage an den GTRC bereits kommuniziert) bereits an sich unnatürliche Rennsituationen, wie ein erheblich unterschiedliches Beschleunigungsverhalten aus der Kurve heraus z.B. gegenüber einem SLS, bei dann wieder Nachteilen im Kurvenspeed oder Topspeed, sodass ein ständiges Auffahren und Überholen wirklich eine gewisse Risikoerhöhung für Unfälle provoziert. Durch diese unterschiedlichen Reifen“pflichten“ wird dieses Ungleichgewicht natürlich einerseits schon bei unterschiedlichen Reifenmischungen potenziert, aber auch durch „Verschleissaspekte“ andererseits noch weiter verstärkt. Das könnte in einem Rennen, in dem eigentlich Fahrzeuge aus einer Klasse fahren relativ lächerlich werden…Bernie Ecclestone lässt grüßt aus dem Formel 1-Zirkus…
    – dann das Thema Regen (auch bereits angesprochen) da nenne ich doch dann „hart“, damit wird’s ne Lachnummer, dass der Reifen 8h aufm Auto sein muss.
    – Der Andrang am RC-Table wird unnötig erhöht. Bedenke ich, dass im letzten Jahr alleine in der Nacht schon in einigen Fällen bereits eine gewisse Wartezeit anfiel und auch bei der Berechnung immer mal wieder kleinere Korrekturen vorgenommen werden mussten, so ist das doch auch v.a. für euch eine unnötige Verkomplizierung.
    – Überhaupt, wenn ich an das letzte Jahr denke: muss ich mir jetzt jede Stunde den Wecker stellen, um die Meldung nicht zu verpassen? Was, wenn ich am Steuer sitze und alle Kollegen schlafen, kann ich auch als Fahrer melden? Wie? Schreien? (Wäre für mich natürlich kein Problem, weckt dann aber alle auf, siehe RNC3 :P)
    – Anzahl der Boxenstopps: im letzten Jahr wars ja schon Mengenmäßig albern. Das lag zwar eher an PD, aber ich finde es gerade aktuell ganz gut, dass mit dem Verschleiß auch mal längere Stints gehen…so 5-7 Runden aufwärts…das ist m.E.n. erstrebenswerter, als 2 Stunden des gesamten Rennens beim Stoppen zu verbringen.

    Meine ganz persönliche Zielsetzung für dieses Event ist nämlich:
    – Spaß haben,
    – Freunde und Gleichgesinnte treffen und mich mit ihnen unterhalten, scherzen usw.,
    – ein spannendes Rennen mit packenden und fairen Zweikämpfen
    – und das ganze Event genießen.

    Ihr organisiert das alles wirklich klasse und das letzte Jahr war der Wahnsinn! Neben einer super Location, einem spitzenmäßigen Catering, einer funktionierenden Hardwareinfrastruktur sowie lauter super lieben Freiwilligen gehört zu einer solchen Veranstaltung aber leider auch der Inhalt…

    Und inhaltlich zerschießt ihr durch diese schwer nachvollziehbaren, unnötig komplizierten Regeln vollkommen die Idee einer solchen Veranstaltung: der Freude am Fahren!

    Wenn schon alle Reifenmischungen gefahren werden sollen, dann wäre es doch bspw. sinnvoll entweder die Mindestzeit je Reifentyp zu senken um die Toleranz zu erhöhen (das würde aber nicht den Organisatoren Aufwand sonderlich reduzieren) oder bspw. die RW als „Boostfaktor“ reduziert zu erlauben, also dass man Sie bspw. 5 mal aufziehen darf.

    In jedem Fall kann die Regel wie ihr sie oben beschreibt nicht euer Ernst sein! Und weil selbst letzterer Vorschlag in meinen Augen unnötig und überflüssig ist, plädiere ich nach wie vor einfach dazu die RW auszuschließen und RM und RH zu erlauben. Dort könnte man ja meinetwegen eure Basisidee dennoch realisieren und bspw. sagen, die RH müssen mindestens 4h gefahren werden.

    Ich freue mich auf eure Erklärung und Stellungnahme zu den ganzen sehr konstruktiven und guten Kommentaren und hoffe, dass ihr euch einer Lösung für diesen Gegenwind besinnt, die uns allen ein unvergessliches und geniales Event beschert, denn das haben wir alle verdient 😛

    In diesem Sinne,
    Manülste Grüße

  10. Maddes502 sagt:

    Ich möchte auch noch eine Stimme dazu abgeben.
    Wie viele andere Teams halten wir vom GT-Treff die neueste Reifenregelung nicht für die beste Entscheidung. Gründe gegen diese Regelung wurden schon genügend aufgezählt.
    Wir würden uns freuen, wenn sich die Rennleitung auf eine Trockenreifenmischung festlegt. Reifenstrategien sind sowieso nicht möglich, weil man durch den Treibstoffverbrauch nur maximal 5 Runden fahren kann und die Geschwindigkeitsunterschiede der verschiedenen Mischungen zu groß sind. Außerdem kann man sich bei einer festgelegten Reifenmischung voll auf das Fahren konzentrieren und das Rennen auf der Strecke genießen.

  11. Hallo „Renngemeinde“,
    wir sind sehr erleichtert zu sehen daß wohl alle Teilnehmer (oder zumindest die Mehrheit) das Bulletin 2 für „unglücklich“ halten.Besonders zu erwähnen ist da GTT_Manuellardo(freue mich sehr ihn kennen zu lernen).Er bringt es auf den Punkt – Aus Freude am Fahren !
    Also weg mit dem Bulletin 2 und zurück zu dem was wir bei unseren Anmeldungen akzeptiert haben – Reifen wahl Frei ! Die aktuelle BoP ist recht gut und JEDES Auto hat seine Stärken und Schwächen – so wie jedes Team/jeder Fahrer.Die Rennleitung sollte sich nicht noch zusätzlich Arbeit auferlegen mit überflüssigen Kontrollpflichten(weniger ist mehr-siehe auch http://www.gt-rennserien.de).Nach Aussage der Teilnehmer des letzten Jahres war das Rennen eine gute Sache und genau darauf freuen sich alle ! Lasst die Teams fahren und regelt das wie ihr es ursprünglich in der Anmeldung formuliert habt.Das ist über 24 Stunden und für 15 Teams schon hart genug für euch.

    LG Mini

  12. MSP_schpeed sagt:

    Tach zusammen……
    Also ganz ehrlich ich verstehe die diskusionen nicht wirklich!

    1.Es gibt eine rennleitung die Endscheidungen trifft und die sollte man Repektieren!

    2.Am anfang des Jahres als es darum ging sich anzumelden stand auf der GTRC Seite das mit weichen Reifen gefahren wird.Ich denke mal es wird Leute und Teams geben die sich für das Rennen angemeldet haben weil auf weichen Reifen gefahren wird.Meine Meinung ist eigendlich das man nicht hin gehen kann, so etwas auf eine Seite schreiben für die Anmeldung Geld verlangen und es dann einfach Ändern!Meine Meinung……so was geht garnicht und ich könnte auch verstehen wenn es Leute und Teams gibt die dann nicht mehr fahren möchten und ihr Geld zurück haben möchten!

    3.Jetzt hat die Rennleitung das mit den reifen angepasst, und zwar so das die die vorher gemeckert haben weil sie kein weich fahren wollten jtz die andern Mischungen nutzen können!Klar wird das ganze nicht einfach und auch etwas kommplizierter als noch 2013 aber denn noch stand auf der Seite als es um die Anmeldung ging das auf Weich gefahren wird.Ich bin der Meinung wenn man sich sowas durchliest und man möchte nicht auf weich fahren, dann sollte man sich nicht anmelden!!!Es geht nicht sich anzumelden und danach über alles meckern!!!Nur meine Meinung!

    4. Wenn man es genau nimmt müsste die Veranstalltung auf weich gefahren werden!!!

    Schönen Gruß und Tag der schpeed

  13. warpig0 sagt:

    Hallo erstmal,
    Ich sprech hier im Team KoD Team 1 (Z4),wir haben grundsätzlich nichts dagegen das Rennen mit verschiedenen Reifentypen zu fahren.Aber unserer Meinung nach sind 3 Mischungen zu viel, Mittel/Hart reichen da vollkommen aus!Eine mögliche Regelung wär 50:50 oder auch 60:40 Mittel zu Hart,die Zeit die evtl im Regen gefahren wird wird geteilt und auf die jeweiligen Reifen angerechnet.Außerdem sollte die Zeit die ein bestimmter Satz Reifen genutzt wird frei wählbar sein!(weil im ernst eine vorgeschriebene Stintzeit is echt Müll,sry)
    Macht euch doch nicht mehr Arbeit als ihr eh schon habt.

  14. broda sagt:

    Hallo zusammen,

    auf Facebook und hier gab es ja nun inzwischen genügend Meldungen. Was ich aber immernoch vermisse ist eine Stellungnahme der Ausrichter – zumindest ein Kommentar á la „Wir haben es vernommen und beschäftigen uns nochmal damit.“ wäre ja schonmal nett und gäbe uns das Gefühl, nicht gegen eine Wand zu reden.

    Es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum Rennen und so langsam will man ja dann doch mal mit dem Testen beginnen, was aber sinnlos ist, wenn die Regeln nicht endgültig geklärt sind.

    Also bitte meldet euch mal, sodass hier auch mal was vorwärts geht. Danke!

  15. STENICKR (Team GT-TREFF) sagt:

    Hallo zusammen!!! Mal ne Frage an die Organisatoren. Da es kein Feedback gibt von eurer Seite her zu den Statements einiger Teams ,ist davon auszugehen das es jetzt bei eurem Plan aus Bulletin 2 bleibt???
    Wäre schön wenn jetzt mal langsam Klarheit geschaffen wird ob es jetzt fix ist ,oder evtl. über Änderungen nachgedacht wird.
    Ich gehe davon aus das alle Teams fleißig für das Event trainieren, nur macht es keinen Sinn mit diversen Reifentypen zu trainieren die am Ende gestrichen werden.
    Am einfachsten und sehr nah an der Realität wäre nur der Harte Reifen.
    Eine Strategie zwischen den Reifen Mittel und Hart wird es nicht geben da der Tank zu schnell leer ist bevor die Reifen runter sind und somit nur die weichere Variante gewählt werden würde.
    Am Ende macht ihr die Regeln , nur bitte meldet euch mal um hier für Klarheit zu sorgen.
    Grüße an alle Teams
    STENICKR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*